LIONS-CLUB SCHAUMBURG

LIONS MUSIC MEETING

C.K. Baker Band

Die C.K. Baker Band wird in Kürze ihr zweites Album “Find Your Way” veröffentlichen. Die Band wurde 2015 von Carlos Baker (Bass und Gesang) und Christoph Von Storch (Lead-Gitarre) gegründet und veröffentlichte 2019 ihr Debütalbum “Walk Alone”. Auf dem neuen Album “Find Your Way” präsentieren sie einen alternativen Rock-Sound, der aus einer überzeugenden Kombination von Stilen wie Classic Rock, Rhythm and Blues und Folk entstanden ist. Der Produzent und Toningenieur Brian Deck produzierte das Album in Chicago. Die neun Songs wurden in einem Zeitraum von sechs Monaten aufgenommen, allesamt mit Live-Performances von Chicagos besten Studiomusikern, mit denen Brian während seiner mehr als 40 jährigen Karriere zusammengearbeitet hat.

Carlos Baker, Songwriter, Bassist und Sänger der Band, wurde in Massachusetts geboren und wuchs dort auf. Mit 12 Jahren erkrankte er schwer an Krebs im linken Knie und in den Lungen. In den folgenden zwei Jahren musste er sich mehreren Chemotherapien und Operationen unterziehen, bevor er schließlich sein linkes Bein oberhalb des Knies verlor. Trotz dieser Erfahrungen definierte er sich nicht über seine körperlichen Herausforderungen und absolvierte 1996 erfolgreich sein Studium an der University of Hartford. Später litt Carlos an schweren Depressionen, die er jedoch schließlich überwinden konnte. In der Vergangenheit hat er mehrere Alben und 2019 seinen ersten Roman “Songs For Ivy” veröffentlicht.

Die Musiker
Christoph von Storch ist ein professioneller Tour- und Studiogitarrist aus Nordwestdeutschland, der in ungezählten Projekten im Laufe seiner langen Karriere tätig war. Auf dem Debütalbum der C.K. Baker Band “Walk Alone” fungierte er als Produzent und brachte seine Musikalität ein, die vielfältige Einflüsse von Steely Dan, Toto, Dire Straits, Robben Ford, The Beatles und Gary Moore widerspiegelt. Mit diesem Background kann Christoph mühelos jeden Song in die gewünschte Richtung lenken.

George Kochbeck ist ein deutscher Keyboarder, Sänger und Komponist, der bereits als Schüler seine erste Band gegründet hat und seitdem in verschiedenen Bands und Projekten aktiv war. Neben seiner Beteiligung an diversen Musikprojekten und seinen großen Erfolgen mit der Band Georgie Red ist Kochbeck seit 1992 vor allem als Filmkomponist aktiv und hat für zahlreiche Fernseh- und Kinofilme Musik komponiert.

Michael Wagner ist ein renommierter Live- und Studiodrummer mit fast 30 Jahren Erfahrung in der Musikwelt. Von 2006 bis 2009 war er fester Studio- und Tourdrummer der international erfolgreichen Band “Marquess”, nahm zwei goldene Schallplatten auf und trat beim “Live Earth”-Konzert auf, bevor er sich auf seine Schlagzeugschule und sein eigenes Tonstudio konzentrierte.