LIONS-CLUB SCHAUMBURG

LIONS MUSIC MEETING

Mr Blues & Sir Metal

Ein Erzählabend mit Musik!

Was passiert, wenn zwei alte Hasen darüber nachdenken, wie alles angefangen hat? Der eine ist heute “Metalhead”, der andere der “Bluesman”. Aber irgendwie haben beide eine ähnliche musikalische Reise hinter sich. Wenn man über die Anfänge nachdenkt, kommen auf einmal Cat Stevens, Bee Gees, Iron Maiden, Muddy Waters und viele andere zum Vorschein.
Achim und Olaf machen seit über 25 Jahren zusammen Musik, nun sitzen sie mit einer Gitarre auf der Bühne und erzählen die Geschichten um die Songs, die Spuren hinterlassen haben.
Herausgekommen ist ein denkwürdiger Abend für alle Beteiligten zum Nachdenken über die eigene musikalische Geschichte und zum Wiederhören der alten Klassiker. Alles reduziert auf das Wesentliche, eben zwei Vollblutmusiker ohne Filter!
Das Publikum erwartet eine lockere, aufsehenerregende Mischung, gelassen dargeboten und mit Anekdoten unterlegt.